Unsere Events

 

Dillinger Nachtumzug

 

Ein atemberaubendes Lichtermeer zieht durch Dillingen und tausende Faschingsnarren säumen die Straßen der Kreisstadt.

 

Mit blinkenden Lichtern und verzierten Fußgruppen zieht der Nachtumzug jedes Jahr zehntausende Besucher an. Mittlerweile gehört er zu einem festen Bestandteil des Dillinger Karnevals und ist ein absoluter Publikumsmagnet. Denn unvergleichlich ist die Atmosphäre, der in der Dunkelheit beleuchteten Wägen, die sich mit Pyrotechnik und Lichteffekten zu einem rollenden Feuerwerk verwandeln.

Die Ideen der Teilnehmer gehen nicht aus – jedes Jahr auf´s Neue verblüffen Sie die Zuschauer!

Allein über 10 000 Zuschauer, ca. 3000 Umzugsbeteiligte und 119 Faschingsgruppen ließen sich im vergangenen Jahr dieses Spektakel nicht entgehen. Genießt auch 2018 die ausgelassene Stimmung bei dem bunten Treiben auf Dillingen´s Straßen und bei der anschließenden „After-Show-Party“ im Festzelt.

Bereits zum siebten Mal in Folge veranstalten wir den Nachtumzug in Dillingen. Viele Stunden der Vorbereitung bringen wir damit zu einen der größten und schönsten Nachtumzüge Schwabens für Euch zu initiieren. 

Also nicht vergessen: Am Freitag, den 09.02.2018, um 19:00 Uhr ist es wieder soweit! 

Lasst Euch dieses besondere Ereignis nicht entgehen - wir freuen uns auf einen unvergesslichen Abend!

 
 
 
 


 
 
 
 
 


 
 
 

Kontakt

  • Kirchstraße 26
    89407 Dillingen
  • Tel. 0173 427 424 7
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!